Training

Training – wann und wo?

Wir trainieren regelmäßig am Montag und Freitag ab ca. 18.00 Uhr. In den Wintermonaten steht uns eine Halle zur Verfügung, in der die für die Hallensaison nötige Wettkampfentfernung von 18 m geschossen werden kann.
In den Sommermonaten trainieren wir auf unserem Freigelände Am Kurpark 2 in Bad Oldesloe (ehemaliger Hockeyplatz direkt hinter dem DLRG - Vereinshaus). Dort können die erforderlichen Entfernungen für alle Altersklassen bis zu 70m geschossen werden.

Unter der Rubrik Kontakt könnt Ihr Euch für ein Probetraining anmelden.
Wir stellen für die ersten Probetrainingstage das Material. Es empfiehlt sich für den Anfänger ohnehin nicht, gleich einen Bogen zu kaufen, da dieser sehr wahrscheinlich nicht lange den Ansprüchen des Schützen genügt, oder diesen von Anfang an überfordert. Bei der Auswahl und Beschaffung des passenden Leih-Bogens oder später des ersten eigenen Bogens stehen wir natürlich ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Eine Vorherige Absprache, bzw. Anmeldung ist erforderlich und hilft uns sicherzustellen, dass Trainer und Material am vereinbarten Tag bereitstehen. Wer einfach nur mal schauen will, ohne gleich den Bogen zu spannen, ist natürlich auch willkommen. Nur Mut, wir freuen uns auf Euch!

Copyright 2009. Alle Rechte vorbehalten. Impressum