Wir über uns

BoBS, wer sind wir?

Am 02. Oktober 2009 trafen sich einige Schleswig-Holsteiner Bogenschützen und gründeten die "BOBS". Gründungsmitglieder sind Andreas Reich, Rainer Herold, Klaus Preuß, Otto Möller, Hermann Walter-Saal,Ursula Walter, Mirko Schlicht, Bärbel Meier und Günter Wahlbrink. Im Dezember 2009 erfolgte die Eintragung in das Vereinsregister.
Der Bad Oldesloer Bogensport e.V. (BOBS) ist ein reiner Bogensport-Verein.

Der Satzungsmäßige Zweck des Vereins ist

  • Die Förderung und Ausübung des Bogensport als Freizeit + Wettkampfsport
  • Die Förderung und Ausübung der sportlichen Jugendarbeit
  • Die Teilnahme am Meisterschaftsprogramm des Deutschen Schützenbundes
  • Die Teilnahme und Durchführung von Wettkämpfen im Bogensport
Unser Schwerpunkt liegt im Bereich des FITA-mäßigen Schiessens mit Recurve- Compound- und Blankbogen. Bereits Anfang 2010 ist die Mitgliederzahl auf 30 gestiegen, unter ihnen Bogenschützen mit jahrzehntelanger Erfahrung, aber auch Neueinsteiger.
Sowohl Schützen, die regelmäßig am Meisterschaftsprogramm des Deutschen Schützenbundes (Kreis~, Landes~, Norddeutsche~, Deutsche Meisterschaft) teilnehmen, als auch Freizeitschützen, die "nur" zur Entspannung schießen, haben bei uns ein zu Hause für die Ausübung unseres gemeinsamen Sports gefunden.
An den Ligawettkämpfen des Norddeutschen Schützenbundes in Schleswig-Holstein, welche bereits seit 1998 durchgeführt werden, nehmen wir seit der Saison 2011 teil.

Neben dem Sportlichen wird auch das Zwischenmenschliche bei uns groß geschrieben. Spaß beim Bogenschiessen, freundschaftlicher Umgang miteinander und gegenseitige Hilfestellungen sind unserer Meinung nach Aspekte, ohne die es nicht zu sportlichen Erfolgen kommen kann. Auch wenn das Bogenschiessen eigentlich eine Individualsportart ist, sehen wir uns doch als "Mannschaft".

nach oben

Copyright 2009. Alle Rechte vorbehalten. Impressum